Guten Tag - Ei Gude

Über mich

Foto-Ausrüstung

Bildergalerie

Fotos

Links

Gastronomie-Führer
Welcome to the Show
the WINNERL takes it all
Gastronomie-Führer

Hier werden lfd. Restaurants, Kneipen etc. besprochen, die bei uns einen besonderen Eindruck hinterlassen haben. Diese Übersicht ist sortiert nach Land, PLZ und Name (und soll laufend wachsen)

Italien, Vorwahl +39

30131 Venezia, Vorwahl (0)41
hier gibt es keinen Edel-Italiener (den nur die Einheimischen kennen) mit den Preisen einer vogelsberger Dorfkneipe - VENEDIG IST TEUER, BASTA! Allerdings sind die Weine durchgehend preiswerter als in Deutschland. Aber das trifft inzwischen wohl leider auf fast alle (Aus-) Länder zu.

da Alberto
Osteria da Alberto
Calle Gianinto Gallina - Cannaregio, 5401, Tel. 5238153
Kleine Kneipe mit übersichtlicher Speisekarte, alles recht frisch und schmackhaft zu fairen (Venedig-) Preisen. Sehr beliebt bei Amis.

do Farai
Osteria do Farai
Dorsoduro 3278. Tel. 2770369
Als wir um 12.30 Uhr rein kamen, waren wir die einzigen Gäste. Das änderte sich ab 13.00 Uhr, mit einem Schlag war die Kneipe voller Eingeborener und die Stimmung entsprechend. Zum Essen und zum Preis-/Leistungsverhältnis nur soviel: Am Nebentisch machten fünf Gondoliere Mittagspause - nach deren sechsten Gang kam unsere Rechnung ...

Sempione
Ristorante Sempione
San Marco, Ponte Baretteri, 578, Tel. 5226022
Absoluter Touristenbumms - und seit nunmehr 25 Jahren unsere "Stammkneipe" in Venedig. Traumhafte Lage, vor allem Abends wie geschaffen für ein Candlelight-Diner (wenn man einen Fensterplatz erwischt!!!) Das Essen ist gut und "Preis wert".

Guten Tag - Ei Gude
Über mich
Foto-Ausrüstung
Bildergalerie
Fotos
Links
Gastronomie-Führer